AnnoWiki

AnnoOnline Wiki 

Walkthroughs

Aus AnnoOnline Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie fange ich an? Wie bebaue ich meine Startinsel ? Wie erhalte ich eine ausgeglichene Bilanz ? Fragen über Fragen .... hier wollen wir das etwas strukturieren:

Als erstes beginnt der Spieler mit einem Kontor, wenigen Ressourcen, und Startkapital. Das Kontor dient zugleich auch als Lagerhaus, denn die Ressourcen müssen ja irgentwo eingelagert werden. Hat der Spieler sich orientiert, kann es losgehn.

Wichtiger Hinweis Da im Verlauf des Spiels auch Rubine benötigt werden, ist bei der Verwendung besondere Vorsicht geboten. Hebt euch die erspielten Rubine also gut auf, um damit zB. Quests vom Tutorial erfüllen zu können.

Zuerst wird mal dafür gesorgt das genügend Baumaterialien zur Verfügung stehen, hierfür werden ein, oder mehrere Holzfäller benötigt.
Da es bei Anno-Online keine Möglichkeit gibt Bäume zu pflanzen, ist der Spieler gezwungen seine Holzfäller dorthin zu bauen wo es ausreichend Wald gibt. Damit das geschlagene Holz abtransportiert werden kann wird ein Weg zum Kontor oder Markthaus gebraucht.

Damit die zukünftigen Bewohner auch was zu essen haben wird ein Fischer an der Küste gebaut, welcher ebenfalls mittels einem Weg mit Kontor oder Markthaus verbunden wird. Hat der Spieler diese Gebäude gebaut, ist der Grundstock für die zukünftige Siedlung gelegt.

Auf der Startinsel ist anfangs nur ein kleines Gebiet aufgedeckt, weitere Gebiete lassen sich durch einen Klick in den Nebel, und den Einsatz von Talern & Ressourcen aufdecken, so erweitert der Spieler sein Siedlungsgebiet.
Bevor es jedoch soweit ist muss der Spieler wissen, was ist denn nun wo ? Diese und weitere Fragen werden nachfolgend beantwortet.

Fragen & Antworten

Frage: wo ist meine Warenübersicht
Antwort: die Schaltfläche befindet sich im Spielbildschirm oben rechts

Frage: wo finde ich das Baumenü
Antwort: das Baumenü befindet sich rechts unten im Browserfenster auf der Hausschaltfläche

Frage: Ich sehe die die Menüschaltflächen nicht
Antwort: mache einen Refresh des Browserfensters

Frage: wie schalte ich die Musik aus
Antwort: drücke gleichzeitig die STRG-Taste und S oder klicke im Optionsmenue rechts unten auf's Zahnrad

Frage: wie baue ich ein Feld
Antwort: klicke auf die gebaute Farm, links vom Drehrad befindet sich die Feldbauschaltfläche

Frage: wie drehe ich Gebäude
Antwort: es lassen sich nur nichtquadratische Gebäude, zB. die Kapelle, vor dem bauen mittels Taste R drehen

Frage: wo finde ich mein gebautes Schiff
Antwort: entgegen der Logik befindet sich das Schiff im Inventar

Frage: wo finde ich das Inventar
Antwort: Das Inventar befindet sich rechts unten auf der Kistenschaltfläche

Frage: wo finde ich den Seemann oder Lotsen
Antwort: der Seemann oder Lotse befindet sich ebenfalls im Inventar

Frage: wie bekomme ich den Seemann, Lotsen, Maat oder Händler aufs Schiff
Antwort: der Seeman oder Lotse muss auf das Schiff angewendet werden

Frage: kann ich zB. den Seeman gegen einen Lotsen tauschen
Antwort: Nein, jeder dieser Spezialisten benötigt sein eigenes Schiff

Frage: wie transportiere ich Waren von Insel zu Insel
Antwort: zum Warentransport wird ein Extraschiff benötigt, weclhes mit einer zusätzlichen Transportkiste ausgerüstet werden kann.
Wichtig: es darf sich kein Seemann oder Lotse auf dem Transportschiff befinden.

Frage: wie kann ich handeln
Antwort: Handel wird ab 250 Kaufleute möglich, dazu wird ein Pier & ein Handelsspeicher benötigt

Frage: woher bekomme ich Gewürz oder Indigo
Antwort: Gewürz & Indigo können bei Northburgh erhandelt werden, hierfür im Handelsmenue nach Auswahl der Ware auf die Schriftrolle klicken

Frage: wo sehe Ich meinen Stadtstatus
Antwort: klicke links oben auf das Auftragsbüchlein, dann den Reiter Erfolge

Anno Online-Wiki
1602 |  1503 |  1701 |  1404 |  2070